Über uns

Du: träumst, tanzt, tippst, schleckst, schmatzt, schnarchst, rast, räuberst, radelst oder kommst
einfach nur aus Lübeck?

Dann bist du ein wahrer holstenhüpfer!

Julia Bühring wurde 1974 in Lübeck geboren und lebt mit ihrer Familie in Stockelsdorf.

Schon vor Beginn ihres Architekturstudiums begann sie, ihre bebaute Umwelt mit anderen Augen zu sehen - mit mehr Leben. Von Berufs wegen sind Präzision und Klarheit gefordert, in ihren Werken geht es aber oft voller Schwung und bisweilen phantasievoll bunt zu.

„Mit meinem fröhlich-bunten holstenhüpfer lasse ich unser Holstentor als Typ in neuem Glanz erstrahlen. Der Clou: Er entstand in nur einem Schwung, ohne abzusetzen, das macht ihn so dynamisch!“

Am liebsten fertigt sie Leinwandbilder mit dem Thema „unser Lübeck“ an, humorvoll und in verschiedensten Techniken.

Unlängst, im Sommer 2012 gründete sie die Marke „holstenhüpfer“, welche einen unverstaubt kunstvollen Blick auf unsere Hansestadt wirft...

„Ich suchte schon immer nach der Menschlichkeit der Gebäude, ihrem Ausdruck, also gebe ich den Bauwerken ein Gesicht! Einige lächeln, andere haben etwas anrührendes, aber immer werden sie für mich lebendig."

Ich mache Kunst, die Spaß bringt!